Über uns

Alles begann im Jahr 1999 damals noch als Angestellter Automobilverkäufer tätig, habe ich mich als leidenschaftlicher Kaffeetrinker auf die Suche nach einer bekömmlichen und wohlschmeckenden Kaffeemischung begeben.

Schon im Jahr 1999 kam es zur ersten Proberöstung mit meiner eigenen Bohnenmischung.

Nach viel Planung und weiteren Versuchen kam es im Jahr 2003 zur Unternehmensgründung.

Durch stetigen Kundenzuwachs konnte im Jahr 2010 der Neubau einer Lagerhalle im Husumer Industriegebiet verwirklicht werden.

Im Jahr 2013 wurde es mir durch den Erwerb eines Kaffeerösters ermöglicht, weitere Spezialitäten zu kreieren und auch kleinere Chargen besonderer Mischungen an den Kunden zu liefern.

Bis Anfang 2014 habe ich meine Produkte ausschließlich an Cafés, Hotels und Restaurant geliefert. Doch durch die Nachfrage und die Möglichkeiten die mir der Kaffeeröster bietet, verkaufe ich meine Produkte auch an den Endverbraucher. Ausgewählte Geschäfte in und rundum Husum.

Seit 2017 ist Kronenburger Kaffee ein Bio-Zertifizierter Betrieb, die Bio-Produkte werden hier in Husum verarbeitet, geröstet und verpackt.

Feinheimisch-Förderer

www.Feinheimisch.de

DE-Öko 039